Notenspiegel Klausur? (Hagen)

N

Notenspiegel Klausur?

Guest
Hallo,

kriegt man eigentlich bie den Hagenklausuren auch einen Notenspiegel oder kann anderweitig erfahren, wie die Sache insgesamt ausgegangen ist?

K

Kandidat

Guest
Re: Notenspiegel Klausur?

Hallo,

ich habe mich genau wegen dieser Frage gestern per e-mail an Herrn Dr. Hofmeister gewendet. Er hat umgehend geantwortet und bestätigt, daß dieses Jahr zum ersten Mal kein Notenspiegel automatisch versandt wurde.

Ein solcher wird jedoch - vermutlich bis spätestens Ende nächster Woche - im kennwortgeschützten Bereich der Internetseite des Lehrstuhls veröffentlicht.

Z

Zitternder

Guest

Kandidat schrieb:
Ein solcher [Notenspiegel] wird jedoch - vermutlich bis spätestens Ende nächster Woche - im kennwortgeschützten Bereich der Internetseite des Lehrstuhls veröffentlicht.
Und was soll man nun denken, wenn man sein Ergebnis noch nicht mitgeteilt bekommen hat? (Im Gegensatz zu so manch anderem, der sein Ergebnis schon vor einigen Tagen erhalten hat) Na klar, natürlich, dass die die eigene Klausur als Musterlösung zurückhalten... :(

L

Lisa

Guest

Oder die Post den Brief verloren hat...

Es wurde jedenfalls ausdrücklich gesagt, dass die Reihenfolge der Versendung und die Noten nicht korreliert seien. Also keine Panik!

G

GAST_DELETE

Guest

Redet Ihr über die 1. oder die 2. Klausur ?

Z

Zitterpartie

Guest

Hat schon jemand das Ergebnis der zweiten Klausur, die in München geschrieben wurde, vom Januar erhalten?

A

Auweia

Guest

Haben denn ausser mir mittlerweile alle das Ergebnis der ersten Klausur? Und ist da jemand durchgefallen?

Z

Zitternder, jetzt beruhigt

Guest

Auweia schrieb:
Haben denn ausser mir mittlerweile alle das Ergebnis der ersten Klausur? Und ist da jemand durchgefallen?
Ich habe mein Ergebnis inzwischen telefonisch erfragt (und liege wohl im Zentrum der Gaußverteilung... :)

Es hat sich herausgestellt, dass sie den Brief mit dem Ergebnis an meine Kanzleiadresse geschickt haben, aber ohne den Namen der Kanzlei, weshalb er nicht zugestellt werden konnte. Offenbar gab es wohl noch mehr Rückläufer.

Ist aber auch blöde, immerhin haben die mir die Kurseinheiten und alles andere auch immer an meine Privatadresse geschickt...

K

Kandidat

Guest

Nachdem der Notenspiegel noch nicht auf der Internetseite des Kurt-Haertel-Instituts veröffentlicht wurde, wäre interessant zu erfahren, wo denn in etwa das Zentrum der Gaußverteilung liegt?

H

Hagen II Abhaker

Guest

Die Ergebnisse der 2. Klausur wurden nun ebenfalls verschickt - allerdings ohne Notenspiegel. Konnte auch auf der Internetseite der Fernuni einen solchen nicht finden.

G

GAST_DELETE

Guest

Kandidat schrieb:
Hallo,

ich habe mich genau wegen dieser Frage gestern per e-mail an Herrn Dr. Hofmeister gewendet. Er hat umgehend geantwortet und bestätigt, daß dieses Jahr zum ersten Mal kein Notenspiegel automatisch versandt wurde.

Ein solcher wird jedoch - vermutlich bis spätestens Ende nächster Woche - im kennwortgeschützten Bereich der Internetseite des Lehrstuhls veröffentlicht.
Hat zwischenzeitlich nochmal jemand was von Herrn Dr. Hofmeister bzgl. des Notenspiegels gehört? Auf der Internetseite ist der Notenspiegel ja immer noch nicht zu finden...

W

woops

Guest

Nein.

Willst Du/soll ich nochmal nachhaken?

Und - weiss einer zufällig, wie das mit der Einsichnahme abläuft?

T

TEAM-Arbeiter

Guest

woops schrieb:
Willst Du/soll ich nochmal nachhaken?
Hak Du nochmal nach...

Und - weiss einer zufällig, wie das mit der Einsichnahme abläuft?
Ich habe gehört, die einzige Möglichkeit besteht darin, die Klausur an die Kammer in München schicken zu lassen und sie dort einzusehen. Das ist natürlich ganz toll für Kandidaten, die nicht in München ausgebildet werden...

W

woops

Guest

So, hier die Antwort von Herrn Hofmeister:

"der Notenspiegel wird morgen von einem Mitarbeiter
erstellt werden. Bisher standen noch dringendere
Angelenheiten an.

Bezüglich der Einsichtlnahme werde ich die Unterlagen nach
München schicken. Sie sollten sich mit der Patentanwaltskammer
wegen der Terminabsprache in Verbindung setzen."

Na also, geht doch ;-)

K

Kandidat

Guest

Super, danke für das Nachhaken und die Mitteilung im Forum.

W

woops

Guest
notenspiegel sind da (auf fernuni-homepage)

...mit origineller y-Achse....

Gruss, w

K

Kandidat

Guest

Wieso origineller y-Achse? Aus meiner Sicht ist die y-Achse die exakte Anzahl der Personen im jeweiligen Bewertungsintervall. Daß dies auf den ersten Blick keine ganzen Zahlen zu sein scheinen, liegt an einem perspektivischen Effekt.

W

woops

Guest

stimmt. passte nur so nett üblichen Punkteskala bei Jura-klausuren.

Oben