Neues Forum

D

Dieter

Guest
Liebe Mitkandidaten,

da uns 1ab (der Foren-Anbieter) einmal mehr im Stich gelassen hat, habe ich nunmehr ein neues Forum eingerichtet, in dem Ihr Euch gerade befindet.

Je nachdem, wie sich die Situation bei 1ab entwickelt, werden wir vollständig auf das neue Forum wechseln oder bei 1ab bleiben. In jedem Fall werden wir die bisherigen Beiträge retten und in das jeweilige Forum übertragen.

Zunächst gilt es mit diesem Probelauf herauszufinden, ob das neue Forum zuverlässig ist und welche Möglichkeiten es noch so bietet.

Mit bestem Dank für Euer Verständnis,

Dieter
 
A

Arno Niem

Guest
Hallo - kann man hier auch wieder ohne Registrierung schreiben - denn das war eine gute Eigenschaft des alten Forums.

Offenbar ja ;-)
 
R

Rixse

Guest
Diese Forensoftware ist in Ordnung - habe selbst mehrere Foren darauf aufgesetzt...
 
D

Dieter

Guest
Zu Rixse:

Ich finde die Möglichkeiten dieses neuen Forums auch toll. Leider ist mir gerade aufgefallen, daß Werbung direkt in die Beiträge eingeblendet wird. Nothing´s for free .... :-(

Dieter
 
A

Arno Niem

Guest
Na ja, dafür ist die Werbung aber ziemlich klein, zappelt nicht so rum, und vor allem muss man sie nicht wegklicken wie die ätzenden Pop-Ups (überall) oder die Intermediate Ads (z.B. Spotlight.de).
 

Redakteur

Administrator
Teammitglied
Zu Arno:

Richtig. Aber ich habe mich bereits erkundigt, wie man auch diese Werbung ausschalten kann. Natürlich gegen Bares. Je nachdem, wie der Stellenmarkt läuft, werden wir uns dies aber leisten ...

Dieter
 
K

kann die dat

Guest
Hallo,

Glückwunsch zur Umstellung - diese Forum-Software ist m.E. besser als die alte. Was mich allerdings stört, ist die hellblaue Hintergrundfarbe (cyan). Bitte auf eine neutrale Farbe ändern (z.B. weiß, hellgrau).

kann die dat
 
R

Robby

Guest
Ich finds besser hier, es geht schneller und es wird nicht jedesmal die gesamte Seite (mit den anderen Beiträgen) wieder mitgeladen. Die Werbung stört mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Behaltet das Geld lieber. Das mit der Farbe ist schon eher so eine Sache....
Zu den alten Foren: An sich ists ja ausreichend, wenn sie nur lesbar sind.
 

Redakteur

Administrator
Teammitglied
Hintergrundfarbe der Beiträge

OK, OK, ich werde versuchen eine angenehmere Farbe für den Hintergrund der Beiträge zu finden ... ;-)
 
A

Arno Niem

Guest
Wie ist das mit Dateien, die man der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte? Kann man die im Forum irgendwo uploaden?

Danke schonmal für eine kurze Aufklärung.
 
Oben