Lösung EQE 2006

S

Suchender

Guest
Mittlerweile sollten wohl diejenigen Bewerber des EQE 2006, deren Arbeit als Musterlösung abgedruckt werden soll, vom EPA diesbezüglich benachrichtigt worden sein.
Hat jemand die entsprechende Lösung zum D-Teil?

Danke!

R

Rätselnder

Guest
Viel interessanter wäre doch wohl die Musterlösung vom D-Teil des EQE 2007 ...

ich

BRONZE - Mitglied
Suchender schrieb:
Mittlerweile sollten wohl diejenigen Bewerber des EQE 2006, deren Arbeit als Musterlösung abgedruckt werden soll, vom EPA diesbezüglich benachrichtigt worden sein.
Hat jemand die entsprechende Lösung zum D-Teil?

Danke!
Also bei mir hat keiner gefragt, was mich eigentlich echt stark wundert ! :)

P

Patato

Guest
Ich würde mal behaupten, dass 90% der Arbeiten noch gar nicht bewertet sind. Das machen die Kommissionsmitglieder nämlich gerne in den Sommerferien.

G

GAST_DELETE

Guest
Am 27. Sept. 2006 gibt es die Ergebnisse für alle im Web, einschließlich Compendium mit Lösungen

B

Brigitte

Guest
Diese Woche wurden die Einschreiben an alle Hoffenden verschickt, in denen zum einen auf den 27.9. hingewiesen wurde, und in denen man zum anderen sein persönliches Passwort bekommen hat, um sich einzuloggen und seine Ergebnisse abzurufen.

Brigitte

E

eqe-schreiber 2006

Guest
Hat denn einer der EQE-Schreiber 2006 die Passwort-Mitteilung nicht als Einschreiben/Rückschein bekommen?

G

GAST_DELETE

Guest
eqe-schreiber 2006 schrieb:
Hat denn einer der EQE-Schreiber 2006 die Passwort-Mitteilung nicht als Einschreiben/Rückschein bekommen?
Jo.

Ich hab zwar nicht drauf geachtet, ob auf dem Umschlag eine Einschreiben-Plakette war oder nicht, weiß aber noch deutlich, dass meine (ebenfalls tagsüber arbeitende) Freundin mir den Brief auf dem Schreibtisch gelegt hatte - was bei einem Einsch./Rücksch. ja wohl nicht gegangen wäre.

E

eqe-schreiber 2006

Guest
@ Gast

na dann hast Du wohl nach Meinung des Prüfungssekretariats wohl auch keinen Grund zur späteren Beschwerde.

Herzlichen Glückwunsch!

G

GAST_DELETE

Guest
???

Warum sollte dieser Brief mit Rückschein verschickt werden? Warum sollte ich mich beschweren können? Das hat doch alles überhaupt keine rechtliche Bedeutung! Allenfalls geht es hier vielleicht noch um Datenschutz. Aber sonst?

Meiner kam übrigens ohne Rückschein, ich nehme an, das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

G

GastEQE

Guest
Gast schrieb:
???

Warum sollte dieser Brief mit Rückschein verschickt werden? Warum sollte ich mich beschweren können? Das hat doch alles überhaupt keine rechtliche Bedeutung! Allenfalls geht es hier vielleicht noch um Datenschutz. Aber sonst?

Meiner kam übrigens ohne Rückschein, ich nehme an, das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
Sorry, das war ich.

G

GAST_DELETE

Guest
Also ich musste meinen Brief (Einschreiben !) bei der Post abholen, da niemand anwesend war - ob der "mit Rückschein" war oder lediglich "eigenhändig" weiß ich nicht.
Es gibt ja nun anscheinend das Gerücht, dass alle, die per Einschreiben ihren Code bekommen haben, Durchfaller sind.
Andererseits spräche ja die Vertraulichkeit für ein Einschreiben.

Kann uns jemand aufklären, der das wirklich weiß?
zB ein EQE 2005 Schreiber!

G

GastEQE

Guest
Gast schrieb:
Also ich musste meinen Brief (Einschreiben !) bei der Post abholen, da niemand anwesend war - ob der "mit Rückschein" war oder lediglich "eigenhändig" weiß ich nicht.
Es gibt ja nun anscheinend das Gerücht, dass alle, die per Einschreiben ihren Code bekommen haben, Durchfaller sind.
Andererseits spräche ja die Vertraulichkeit für ein Einschreiben.

Kann uns jemand aufklären, der das wirklich weiß?
zB ein EQE 2005 Schreiber!
Aha, daher weht der Wind!

Aber das dürfte ein Gerücht sein. Die Prüfungskommission D hat z.B. erst diese Woche getagt, da waren die Briefe schon längst verschickt, bevor die Punkte verteilt waren.

Wir wissen´s erst am 27.9....

G

GAST_DELETE

Guest
Wär ja auch ein Witz:
sie wissen schon, wer bereits durchgefallen ist, verschicken die Briefe mit bzw. ohne Einschreiben um dann 1 Monat zu warten, bis sie die Ergebnisse bekannt geben ...

G

Gast (ohne Einschreiben)

Guest
Nun *Gerüchteausstreu*, vielleicht ist alles ja auch nur eine Frage des Wohnortes!

Ich wohne im Norden dieser Republik. Sicher war das EPA der Meinung, hier seien Briefträger&Hausbewohner vieel vertrauenswürdiger... *duckundwech*

E

EQE2005Schreiber

Guest
Die Gerüchtekontrolle gibt bekannt, dass es sich bei der Theorie, wonach nur "Durchfaller" ihren Code per Einschreiben bekommen, um ein (saudämliches) Gerücht handelt...

G

GastEQE

Guest
Früher war das noch anders. Da gab es einen dünnen Brief, wenn man bestanden hatte, und einen dicken, wenn man nicht bestanden hatte (man bekam eine Koipe der eigenen Arbeit nämlich nur im letzteren Fall). Der dicke Brief brauchte meist länger, so dass manche schon recht nervös waren, wenn andere ihren (dünnen) Brief schon hatten, man selbst aber nicht. Damals hat man übrigens auch seine Punktezahl nur erfahren, wenn man durchgefallen war. Das wurde dann aber vor ein paar Jahren alles zum heutigen System geändert.

Oben