S
Stephan
Guest
Liebe Kollegen,
einige haben es vielleicht in der Vergangenheit schon verfolgt: Ich sammele wieder Aufträge zum Druck neuer, aktueller Lernposter. Diese Aktion hatte ich schon einmal in diesem Forum gestartet mit viel gutem Feedback und inzwischen vieler Nachfragen nach weiteren Postern.
Ich biete DIN A0-Poster der aktuellen Texte von
- Patentgesetz
- Markengesetz
- DPMA-Verordnung,
PatentV,
MarkenV,
GebMV,
GeschmMV,
HalbLSchV
(Alle Verordnungen auf einem Poster)
- EPÜ
- AusfO EPÜ (Regeln)
an.
Größe etwa 0,90 m x 1,40 m (B x H).
Diese neben dem Schreibtisch an die Wand gehängt, bringen einem einen enormen Vorteil, wenn man "mal schnell eine Norm anschauen" will. Die Poster eignen sich ideal zur Diskussion in Lerngruppen, zum regelmäßigen Anschauen und zum Verinnerlichen des Gesetzestextes und zur Orientierung im Gesetz. Natürlich ersetzt das Poster keinen Kommentar, aber es ist allemal schneller und wesentlich bequemer, als wenn man jede einzelne Norm elektronisch suchen oder physisch im Buch nachschlagen muß.
In unserer Kanzlei hängen die Poster bereits im Besprechungszimmer und werden regelmäßig auch von den Partnern konsultiert. Ihr lest gerade einen Bescheid und wollt die bezogene Norm schnell lesen? Einen Blick über die Schulter und die Norm ist im Blickfeld.
Der Stand ist aktuell:
-Patentgesetz mit den Änderungen vom 21.1.2005 (Gesetz zur Umsetzung der Richtlinie über den rechtlichen Schutz biotechnologischer Erfindungen)
-Markengesetz mit den Änderungen vom 09.12.2004 (Gesetz zur Änderung des Patentgesetzes und anderer Vorschriften des gewerblichen Rechtsschutzes )
-Verordnungen mit den Änderungen vom 17.12.2004 (Verordnung zur Änderung der Markenverordnung und anderer Verordnungen)
- EPÜ und AusfO EPÜ mit den letzten Änderungen vom 10. Dezember 1998.
Gerade die Texte der deutschen Vorschriften sind somit aktueller als die gängigen Kommentare, etc.
Die Poster sind auf weissem 120 g/qm-Papier gedruckt. Die Schrift liegt zwischen 6 und 7 Punkt. Das Poster ist professionell gedruckt und sieht einfach gut aus. Die Sätze der einzelnen Normen der deutschen Vorschriften sind einzeln numeriert.
Ich biete jedes der fünf Poster für je EUR 20,-- an. Bitte bedenkt bei diesem Preis, dass ein DIN A0-Ausdruck in jedem Copy-Shop bereits EUR 35,-- kostet.
Komplettpreise inkl. Versand, neuer stabiler Posterrolle, etc.:
-1 beliebiges Poster: EUR 33,50
-Satz: PatG + Verordnungen: EUR 49,90
-Satz: MarkenG + Verordnungen: EUR 49,90
-Satz: PatG, MarkenG + Verordnungen: EUR 69,90
-Satz: EPÜ + AusfO: EUR 49,90
-Satz: PatG, MarkenG, Verordnungen, EPÜ + AusfO: EUR 99,90
Sendet mir eine Email an die Email-Adresse oben im Banner. Ich gebe euch dann meine Kontaktdaten, Bankverbindung, etc. Abwicklung wie bei Ebay. Jeder ist eingeladen, in diesem Forum seine Meinung über die Poster und meine Zuverlässugkeit abzugeben.
Verkleinerte Ansicht eines Beispielposters siehe unten.
Liebe Grüsse
Stephan