Biete Lernmaterial für das Amtsjahr und die deutsche Patentanwaltsprüfung

Liebe Amtsjahr-Einsteiger,
Liebe Kandidaten,

ich habe das Amtsjahr und die deutsche Prüfung erfolgreich hinter mich gebracht und verkaufe nun eine Reihe an Lehrbüchern und Gesetze:

Lehrbücher:
  • "Markenrecht für die Praxis: Von der Anmeldung bis zur Verteidigung, 45 Fälle mit Lösungen" von Gisela Jung-Weiser; echt gute Formulierungsbeispiele - gerade für den Einstieg; Sehr guter Zustand, mit einigen Unterstreichungen, Markierungen und Fähnchen von der Vorbesitzerin; Neupreis 29 Euro; Meine Preisvorstellung 15 Euro (VB)

  • "Markenrecht", von Franz Hacker (Vorsitzender Richer am BPatG), 6. Auflage; der Klassiker unter den Lehrbüchern; guter Zustand, mit einigen Unterstreichungen, Markierungen und Fähnchen von der Vorbesitzerin; Neupreis 79 Euro; Meine Preisvorstellung 40 Euro (VB)

  • "Patent-, Marken, und Urheberrecht" von Rainer Engels (Richter am BPatG a. D.); der Klassiker für das Patentrecht; hat auch Ausführungen zu Design, Sorte und Halbleiter, die ich vor allen Dingen für die Vorbereitung auf die deutsche Prüfung sehr hilfreich fand; Textbuch plus Beispielfälle mit Lösungen; guter Zustand, mit einigen Unterstreichungen und Fähnchen von der Vorbesitzerin; Neupreis 67,- Euro; Meine Preisvorstellung 35 Euro (VB)

Gesetzbücher:

  • TABU - bis zur 104. EL. Alle 5 Ordner und Inhalte sind in gutem Zustand; teilweise mit Fähnchen, Zitierungen und Unterstreichungen versehen versehen (alles nur mit Bleistift) --> Perfekt für den Einstieg ins Amtsjahr und zum Lernen.
    Mein Tipp: kauft euch erstmal einen gebrauchten TABU und zur Prüfung dann einen Neuen, da kann man sich viel Geld sparen (diese Ergänzungslieferungen sind echt teuer); dieses Werk hatte ich zur Übung und Klausurenbearbeitung während des Amtsjahres genutzt, um mich an das Arbeiten mit den relevanten Gesetzestexten zu gewöhnen. Erst ab Ladung und Bekanntgabe der relevanten Fassung für die Prüfung, habe ich dann das TABU-Grundwerk neu bestellt. Meine Preisvorstellung 50 Euro (VB)

  • TABU - einschließlich 107. EL und der neuen Marken-Widerspruchsrichtlinie. Alle 5 Ordner und Inhalte sind in sehr gutem Zustand; mit prüfungskonformen Fähnchen, Zitierungen und Unterstreichungen versehen versehen (alles nur mit Bleistift) --> Perfekt für den Einstieg ins Amtsjahr und zum Lernen. Neupreis 369 Euro; Meine Preisvorstellung 150 Euro (VB)

  • Habersack - inkl. 196. EL; prüfungskonforme Fähnchen, Unterstreichungen und Zitierungen; sehr guter Zustand; Neupreis 49 Euro; Meine Preisvorstellung 30 Euro (VB)

  • Habersack, Ergänzungsband inkl. 77. EL; prüfungskonforme Fähnchen, Unterstreichungen und Zitierungen; extrem guter Zustand; Neupreis 49 Euro; Meine Preisvorstellung 30 Euro (VB)

Wir können auch gerne einen Paketpreis machen, wenn du mehrere Dinge nimmst.
Versand möglich.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Hallo zusammen,

hier kommt ein kurzes Update:

Die folgenden Bücher sind noch zu haben:

Lehrbücher:

  • "Markenrecht", von Franz Hacker (Vorsitzender Richer am BPatG), 6. Auflage; der Klassiker unter den Lehrbüchern; guter Zustand, mit einigen Unterstreichungen, Markierungen und Fähnchen von der Vorbesitzerin; Neupreis 79 Euro; Meine Preisvorstellung 40 Euro (VB)

Gesetzbücher:

  • TABU - bis zur 104. EL. Alle 5 Ordner und Inhalte sind in gutem Zustand; teilweise mit Fähnchen, Zitierungen und Unterstreichungen versehen versehen (alles nur mit Bleistift) --> Perfekt für den Einstieg ins Amtsjahr und zum Lernen.
    Mein Tipp: kauft euch erstmal einen gebrauchten TABU und zur Prüfung dann einen Neuen, da kann man sich viel Geld sparen (diese Ergänzungslieferungen sind echt teuer); dieses Werk hatte ich zur Übung und Klausurenbearbeitung während des Amtsjahres genutzt, um mich an das Arbeiten mit den relevanten Gesetzestexten zu gewöhnen. Erst ab Ladung und Bekanntgabe der relevanten Fassung für die Prüfung, habe ich dann das TABU-Grundwerk neu bestellt. Meine Preisvorstellung 50 Euro (VB)

  • Habersack - inkl. 196. EL; prüfungskonforme Fähnchen, Unterstreichungen und Zitierungen; sehr guter Zustand; Neupreis 49 Euro; Meine Preisvorstellung 30 Euro (VB)

  • Habersack, Ergänzungsband inkl. 77. EL; prüfungskonforme Fähnchen, Unterstreichungen und Zitierungen; extrem guter Zustand; Neupreis 49 Euro; Meine Preisvorstellung 30 Euro (VB)
Wir können auch gerne einen Paketpreis machen, wenn du mehrere Dinge nimmst.
Versand möglich.

Viele Grüße!
 
Hallo zusammen,

hier kommt ein kurzes Update:

Die folgenden Bücher sind noch zu haben:

Lehrbücher:


  • "Markenrecht", von Franz Hacker (Vorsitzender Richer am BPatG), 6. Auflage; der Klassiker unter den Lehrbüchern; guter Zustand, mit einigen Unterstreichungen, Markierungen und Fähnchen von der Vorbesitzerin; Neupreis 79 Euro; Meine Preisvorstellung 40 Euro (VB)

Gesetzbücher:

  • Habersack - inkl. 196. EL; prüfungskonforme Fähnchen, Unterstreichungen und Zitierungen; sehr guter Zustand; Neupreis 49 Euro; Meine Preisvorstellung 30 Euro (VB)

  • Habersack, Ergänzungsband inkl. 77. EL; prüfungskonforme Fähnchen, Unterstreichungen und Zitierungen; extrem guter Zustand; Neupreis 49 Euro; Meine Preisvorstellung 30 Euro (VB)
Wir können auch gerne einen Paketpreis machen, wenn du mehrere Dinge nimmst.
Versand möglich.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Oben