herrschende Meinung zur Ausbildung

C

Candydat

Guest
Hier ist er wieder Euer CandyDat und er ist nach bestandenen Hagenprüfungen noch BGBfester als je zuvor (zumindest formal ;-) )

Ich habe mal für Euch gewühlt und Drei Artikel in den Mitteilungen für Patentanwälte identifizieren können, die sich mit der Ausbildung und wie sie durchzuführen ist, bzw. sein sollte beschäftigen! Da sie von ofiziellen Repräsentanten der Kammer verfaßt wurden und ich keinerlei Gegenargumente in den Folgeheften identifizieren konnte, kann man den Inhalt der Artikel wohl als herrschende Meinung verterten.

Es handelt sich hierbei um

Mitteilungen 31. Jahrgang S 287ff "Die Ausbildung iund Prüfung der Patentanwaltskandidaten" (stammt aus den 30ern. Anhängen konnt ichs hier nicht, weil als pdf größer als 500k, ich vershicks aber als Mail wenn mir jemand seine Email hier postet)

Mitteilungen 65. Jahrgang Heft 9/10 von 1974 S 179 "Die Ausbildung des deutschen Patentanwalts"

Mitteilungen 78. Jahrgang Heft 9 von 1987 S 166 "Befähigung für den Beruf des Patentanwalts und Zulassung zur Patentanwaltschaft"

Die Artikel sind nicht die frischsten, dürften vom Prinzip her aber noch alle ihre Gültigkeit besitzen!

Außerdem empfehle ich dem, den es interessiert, sich das Buch Kelbel Kommentar zur Patentanwaltsordnung von 1974 für 15Eur zu bestellen. Da werden gerade Restexemplare verkauft. Hierin gibt es auch eindeutige Passagen, wie die Ausbildung zu laufen hat!
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/3452176819/all/ref=ufu_lmi_/028-7353581-4275744

Oben