Hausaufgabe Hagen

T

Triss

Guest
Hallo an alle Mitstreiter,

Gerade habe ich eine Hausaufgabe zurück erhalten mit der Wertung "Sie hätten die Paragraphen XY prüfen sollen und nicht die Paragraphen JWD", mit anderen Worten "Thema verfehlt".

Da das Skript nicht gerade üppig mit Übungen gespickt war, könnte ich damit leben, wenn da nicht die Zulassung zur Prüfung wäre.

Um es kurz und schmerzlos zu machen:

Hat irgendwer Übungen, Lösungen... etc., die bei der Lösung der Hausaufgabe helfen?

Mögt ihr mir die auch zur Verfügung stellen?

Meine E-mail Adresse ist: support[img]http://files2.carookee.com/img/clear.gif[/img]@[img]http://files2.carookee.com/img/clear.gif[/img]web[img]http://files2.carookee.com/img/maildot.gif[/img]de

(richtig geraten, ich bin eine Frau :)-))

Vielen Dank im voraus

Triss

T

Triss

Guest
Hallo nochmals!

Ich benötige Unterlagen für den 2. Hagen-Teil.

Nochmals Danke!

Triss

T

Triss

Guest
Doch, etwa eben die!

Nun gibts noch 5 weitere, und drei müssen sitzen. Sind die ähnlich unangenehm oder nach Lektüre des Skriptes immerhin schaffbar?

Triss

B

Besserwisser

Guest
Bei aller Liebe, Hagenthemen gehören eine Etage tiefer. Unter "Fachliche Fragen" gibts ein eigenes Thema "Hagen"

T

Triss

Guest
@ Besserwisser

Uups, da hab ich mich doch glatt vertan.

Ich stelle fest, in diesen Foren, da es ja tatsächlich mehrere gibt, und ich hatte noch nicht alle entdeckt, wird nur noch draufgehauen.

Es reicht mir jetzt. Ich versteh nun auch, warum hier nur so wenige diskutieren. Es macht wirklich keinen Spaß.

Die PKs hauen auf den Ausbildern rum.
Die Ausbilder auf die PKs.
Die PAFAs auf die PKs und zurück.
Die PKs gegenseitig aufeinander (wie mir gerade unfreundlicherweise passiert)
Und der Redakteur auf alls.

Hätte mich wirklich über Hilfe gefreut.

Nun werde ich mich stattdessen endgültig aus diesen FOREN verabschieden. (Wieder ein PK weniger)

Und Tschüss
Triss

G

GAST_DELETE

Guest
... weil Du darauf hingewiesen wurdest, dass Du Dein Thema im flaschen Forum abgelegt hast? Da läßt Du Dich aber schnell abschrecken.

B

Besserwisser

Guest
@Triss

war nix böse von mir, wollte Dich nicht erschrecken, nur könnte es eben sein, daß Leute mit ähnlichen Fragen eben nicht hier reinschaun, sondern unten

biste wieder lieb mit mier?

;-))

J

Johnny

Guest
Irgendwie sind die humorlosen Rechthaber in diesem Forum heute nicht so ganz auf Draht - in den vorstehenden Beiträgen waren wieder hübsche Tipp- und/oder Grammatikfehler, und es hat in den letzten 20 Minuten noch keiner formell (unter Zahlung der Protestgebühr und so weiter) fristgerecht Protest eingelegt. Wir können also die Hoffnung nähren, dass es sich dabei um eine verschwindende Minderheit handelt, die entweder freitags nicht arbeitet, oder ausnahmsweise mal richtig was zu tun hat, oder sich, angeekelt von unserem lebensfreudigen Humor, hier endgültig ausgeklinkt hat.

G

GAST_DELETE

Guest
Noch 'mal zurück zum Thema:
Nach meiner Erfahrung kann man die Einsendeaufgaben mit Hilfe des Skriptes grundsätzlich lösen, zumindest so, dass man 50 Punkte erhält.

Es ist aber schon manchmal sinnvoll und notwendig, als Ergänzung einen Kommentar in die Hand zu nehmen, insbesondere dann, wenn man sich nicht so sicher ist, wie man eine Tatsache zu werten hat (Beispiel: "Wird die Frist von 3 Wochen nun überlicherweise als angemessen angesehen oder nicht?"; "Wie weit geht in einem konkreten Fall der relevante Markt?"). Hilfreich ist gelegentlich auch das Internet.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Korrektoren etwas unterschiedlich herangehen; manche orientieren sich sehr stark an der Musterlösung, insbesondere an der gewünschten Reihenfolge des Prüfens, während andere auch etwas kreativere Lösungen akzeptieren.

Nur den Mut nicht verlieren! Die ZPO-Aufgaben sehen doch ganz lösbar aus!

U

u. n. own

Guest
Gast schrieb:
Es ist aber schon manchmal sinnvoll und notwendig, als Ergänzung einen Kommentar in die Hand zu nehmen, insbesondere dann, wenn man sich nicht so sicher ist, wie man eine Tatsache zu werten hat.
Das kann man nach meiner Erfahrung gerade im 2. Hagen-Jahr nur unterstreichen. Ich habe damals einen ziemlichen Schreck bei den Aufgaben bekommen, so sehr, dass ich mir die entsprechenden Kommentare auch noch gekauft (und seitdem vielleicht noch 2-3mal gebraucht) habe. (Wird nicht zur Nachahmung empfohlen.)

V

Voyeur

Guest
Triss schrieb:
Die PAFAs auf die PKs und zurück.
Hey, klingt spannend. An welcher Stelle war das? Ich könnte da auch die eine oder andere Geschichte beisteuern.

Mal im Ernst. Dass PaFas und Kandidaten sich in den Haaren gelegen hätten, daran kann ich mich nicht erinnern. Oder täusche ich mich da so?

Oben