Hallo Patenter Anwalt

W

Weiterer Patentanwalt

Guest
Hallo Patenter Anwalt,

Ihre ausgesprochen treffenden Beiträge sprechen mir (selber ausbildender Patentanwalt) aus der Seele.

Haben Sie Interesse an einem Meinungsaustausch außerhalb des
Forums?

Freundliche kollegiale Grüße

Weiterer Patentanwalt

W

Weiterer Patentanwalt

Guest
Ich glaube, ohne die Mitarbeit von Patentanwälten gäbe es das Forum schon nicht mehr (siehe Redakteur)...

G

grond

Guest
Gast3 schrieb:
Ist dies ein Kandidatenforum oder ein Patentanwaltsforum?
Der PA will den Austausch mit seinem Kollegen außerhalb des Forums führen. Was sollte gegen seinen Beitrag sprechen?

Erstaunlich, was hier für Fronten gebildet werden. Irgendwann soll aus uns Kandidaten ja schließlich mal PAs werden...

G

Gast 4

Guest
Hier sind mehr Patentanwälte als Kandidaten.

... versteh ich nicht - ich denke die sind alle so ausgelastet??

G

Gast 5 (auch PA)

Guest
Gast 4 schrieb:
Hier sind mehr Patentanwälte als Kandidaten.

... versteh ich nicht - ich denke die sind alle so ausgelastet??
man muss sich nur die Uhrzeiten der Postings ansehen
PA's => nach 20 Uhr
Kandidaten => nach 8 Uhr :)

G

Genervter

Guest
Gast 5 (auch PA) schrieb:
man muss sich nur die Uhrzeiten der Postings ansehen
PA's => nach 20 Uhr
Ich sehe hier von 9 Beiträgen nur 3, die nach 20 Uhr geschrieben wurden, davon sind zwei von Gast3, der sich weder als PA noch als Kandidat zu erkennen gibt. Der 3. ist von Dir, Gast5, selbst geschrieben. Also haben wir jetzt einen (1) Beitrag, der nach 20 Uhr von einem (mutmaßlichen) PA verfasst wurde.

Was sagt uns dieses 1/9 jetzt? Dass es auch (vorgebliche) PAs mit ausgeprägter Stochastik-Schwäche gibt? Eine unerwartete Aussage, wirklich...

Physicus

BRONZE - Mitglied
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter! Man darf nicht vergessen, dass wir hier in der Anonymität des Internets unterwegs sind und letztlich der entstandene Eindruck wer sich hinter den Nicknames verbirgt von den jeweiligen Personen erzeugt wurde ...

Könnte es nicht sein, dass "Weiterer Patentanwalt" ein Kandidat ist, der nur wissen möchte wer sich hinter "Patenter Anwalt" verbirgt? Sehr gewagt, ich weiss, aber theoretisch möglich!

W

Weiterer Patentanwalt

Guest
Physicus schrieb:
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter! Man darf nicht vergessen, dass wir hier in der Anonymität des Internets unterwegs sind und letztlich der entstandene Eindruck wer sich hinter den Nicknames verbirgt von den jeweiligen Personen erzeugt wurde ...

Könnte es nicht sein, dass "Weiterer Patentanwalt" ein Kandidat ist, der nur wissen möchte wer sich hinter "Patenter Anwalt" verbirgt? Sehr gewagt, ich weiss, aber theoretisch möglich!
Theoretisch möglich, aber praktisch falsch.

Auch Patentananwälte mit Ausbildungserfahrung interessieren sich halt dafür, was Kandidaten "in der Anonymität des Internets" verbreiten.

Da die Zahl der Patentanwälte stark gestiegen ist, bietet sich auch für PAe das Internet zum Informationsaustausch an.

Weiterer Patentanwalt

Oben