Frage eines Patentanwaltsfachangestellten..

B

Benjamin

Guest
Guten Abend allerseits!

Es tut mir Leid wenn die Frage etwas laecherlich klingt.
Gibt es Chancen fuer einen Patentanwaltsfachangestellten mit fortgeschrittenen japanisch Kenntnissen eine Praktikums- o. Arbeitsstelle in einer japanischen Kanzlei zu finden?
Wie kann ich mich gut verkaufen?

Danke...

Benjamin

R

Robby

Guest
Am besten über die Kanzlei, in der Du arbeitest. Die werden schon irgendwelche Japanischen Kollegen haben, die Dir eine Besenkammer frei räumen. Anders als über solche Kontakte würde ich es in Japan erst gar nicht versuchen, da ist alles sehr Personen-bezogen, d.h. Du brauchst jemanden, der in wirtschaftlicher Verflechtung mit Japanern ist und der Dich unterstützt.

M

M

Guest
Könnte mir vorstellen, dass japanische Kanzleien von einem Angestellten, der ihnen bei englsichschsprachigen Kontakten und Korrespondenz zur Hand geht, durchaus profitieren können.

Ansonsten: "befreundete" Kanzleien fragen ist natürlich richtig, aber evtl. soll ja der jetztige Arbeitgeber auchnicht alles mitbekommen...

Mehr als googlen und dann bewerben fällt mir auch nicht ein...

B

Benjamin

Guest
Vielen Dank fuer die Antworten.
Hat jemand schon mal etwas von Sonderhoff & Einsel in Tokyo gehoert oder zu tun gehabt? Ich finde keine HP von der Kanzlei.

Ich bin fuer weitere Meinungen sehr dankbar!

G

gast2000

Guest
Ja, mit Sonderhoff & Einsel hatten wir öfter zu tun, und sie machen einen guten Eindruck. HP kenne ich aber leider auch nicht...

G

Goldi

Guest
Kanzlei hatte ich schon beauftragt. Es gibt auch noch einen Bruder, der in Braunschweig praktiziert.

B

Benjamin

Guest
Ah, EINSEL & KOLLEGEN PATENTANWÄLTE, BRAUNSCHWEIG.
Ok.

Sonderhoff & Einsel hat mir gestern eine Antwort geschickt.
Sie wollen mir bei der Praktikums suche in Tokyo behilflich sein!

Oben