Ergebnisse der EQE 2008 ?

Alex:jura

*** KT-HERO ***
Liebe Kollegen,

weiß jemand den verbindlichen Termin wann die Ergebnisse der EQE2008 abrufbar sind?

Gruß Alex

[Anm.d.Red.: Beitrag wurde von "Eurpäische Eignungsprüfung" nach "Alles mögliche..." verschoben, da er nicht die Aufgaben der EEP betrifft.]

grond

*** KT-HERO ***
Re: Ergebnisse?

Schätze, dass weiß momentan noch nicht einmal das EPA. Letztes Jahr kamen die Ergebnisse wohl schon im August, die Jahre davor erst im Oktober. Weil das aber wenig Zeit für die "Resitter" zur Vorbereitung auf den nächsten Versuch ließ, will man sich wohl jetzt bemühen, die Ergebnisse früher zu bringen (Resultat der Bemühungen offenbar der August im letzten Jahr).

Wann es die Ergebnisse letztes Jahr gab, müsste man eigentlich über die entsprechenden Diskussionen hier im Forum herausfinden können.

Bomb Jack

BRONZE - Mitglied
  • Letztes Jahr wurden die Ergebnisse am 8.8. um 8:00 freigeschaltet.
  • Dieser Termin wurde den Kandidaten bereits am 16.3. (!) mitgeteilt.
  • Eine solche Mitteilung habe zumindest ich bis jetzt noch nicht bekommen.
Was schließen wir daraus?

Pattex

Vielschreiber
Bomb Jack schrieb:
  • Letztes Jahr wurden die Ergebnisse am 8.8. um 8:00 freigeschaltet.
  • Dieser Termin wurde den Kandidaten bereits am 16.3. (!) mitgeteilt.
  • Eine solche Mitteilung habe zumindest ich bis jetzt noch nicht bekommen.
Was schließen wir daraus?
Keine Ahnung!

Ich meine allerdings gesehen zu haben, dass die Frist für die Anmeldung für Wiederholer der 22. Sept 2008 ist (letztes Jahr der 21.).

Ich vermute mal, dass die Ergebnisse der EQE 2008 somit vor dem 22. Sept. 2008 vorliegen werden.

Bomb Jack

BRONZE - Mitglied
Pattex schrieb:
Frist für die Anmeldung für Wiederholer der 22. Sept 2008 ist (letztes Jahr der 21.).

Ich vermute mal, dass die Ergebnisse der EQE 2008 somit vor dem 22. Sept. 2008 vorliegen werden.
Sehr scharfsinnig, in der Tat.

Ich gehe sogar noch weiter, indem ich vermute, dass die Frist für die Anmeldung erst endet, nachdem die Ergebnisse schriftlich mitgeteilt wurden (wg. eventueller Fehler). Da dies typischerweise erst zwei Wochen später geschieht (oder täusche ich mich?) und wohl noch ein oder zwei Tage Bedenkzeit gegeben werden, dürfte der späteste Termin für die Internetfreischaltung in der ersten Septemberwoche liegen.

Das denkbare Zeitfenster beträgt also ziemlich genau einen Monat.

Das gelbe U

*** KT-HERO ***
Man könnte auch vermuten, dass sie nicht noch einmal in eine Situation wie im letzten Jahr kommen wollen, als sie pauschal 10 Punkte extra im C-Teil vergeben haben, weil die Bewertung nicht ganz astrein war und keine Zeit mehr für eine Nachkorrektur vorhanden war (so stand es zumindest in der Stellungnahme der Prüfungskommission zu lesen....).

Vielleicht will man sich diesmal ein paar Wochen Reserve offen halten.

Lisa

BRONZE - Mitglied
Letztes Jahr waren die Ergebnisse im Internet einige Tage nach der Sitzung der Prüfungskommission Anfang August zugänglich. In den Vorjahren hatte diese Sitzung immer erst deutlich später im Jahr stattgefunden, und die Ergebnisse gab es auch jeweils kurz danach. Ich hatte daher aus dem Termin der Sitzung der Prüfungskommssion (30.7. - 1.8.2008, vgl. "calendar of events" im ABl.) geschlossen, dass die Ergebnisse auch dieses Jahr wieder Anfang August bekannt gegeben werden. Vielleicht liege ich damit aber völlig falsch...

Mir ist es allerdings im Zweifelsfall lieber, wenn bei einem Unfall bei der Benotung wie beim letztjährigen C-Teil vernünftig nachkorrigiert wird - auch wenn die Ergebnisbekanntgabe sich dadurch dann verzögert. Wenn man sich also dieses Jahr vorsichtshalber nicht auf einen Termin festlegen will, damit noch eine Sicherheitsmarge für eventuelle Nachkorrekturen bleibt, mir soll's recht sein.

Hat denn mal jemand beim Prüfungssekretariat nachgefragt?

Lisa

BRONZE - Mitglied
Ich habe beim Prüfungssekretariat angerufen und die Auskunft erhalten, dass die Ergebnisse in jedem Fall in der ersten Augustwoche 2008 im Internet abrufbar sein werden.

Den genauen Termin bekäme man mit dem Schreiben, mit dem die Kopien der Prüfungsarbeiten an die Bewerber verschickt werden, demnächst schriftlich mitgeteilt.

Alex:jura

*** KT-HERO ***
Die Kopien sind da! Somit auch der Veröffentlichungstermin für die Ergebnisse

06/08/2008

Dan harren wir mal alle der Dinge

Oben