Durchfallen Hagen 1 - Wiederholung?

K

Kandi_in_Panik

Guest
Hallo,
kurz vor der Klausur stelle ich mir die Frage, was eigentlich bei einem Durchfallen durch die erste Klausur passiert? Dass man sie maximal 2 Mal wiederholen kann, ist mir klar, vermutlich nach etwa 4 Monaten - aber kann man mit dem Bearbeiten der Einsendeaufgaben für das 2. Jahr beginnen? Sprich - ist ein Durchfallen durch die Klausur mit einem Zeitverlust verbunden, weil sich dann die 2. Klausur und das mündliche nach hinten verschieben, oder nicht?

A

Andreas

Guest
gaaaanz ruhig,

uns wurde im Einführungsseminar erzählt, dass man ohne Zeitverlust in das zweite Studienjahr einsteigen kann - natürlich unter dem Vorbehalt, dass man die erste Klausur im zweiten Anlauf schafft.

K

Kandidat

Guest
Uns wurde in der Präsenzveranstaltung auch gesagt, daß mit einem Durchfallen in der 1. Klausur (und auch in der 2.) kein Zeitverlust verbunden ist.

Also keine Panik. Der "worst case" ist gar nicht so schlimm und tritt noch dazu wahrscheinlich nicht ein.

Falls Du ganz sicher sein willst, frag doch in Hagen mal nach.

R

Robby

Guest
Bis jetzt sind immer die, welche die größte Panik hatten, nicht durchgefallen.... Sieht gut aus für Dich:)

Oben