HAGEN Curriculum

Industrie_EPA

BRONZE - Mitglied
Hallo,

ich möchte meine Erfahrungen aus dem Hagen-Studium teilen, insbesondere welche Lehr- und Übungsbücher mir am meisten geholfen haben. Es ist natürlich ein rein subjektiver Eindruck. Anders lautende (Literatur-)Empfehlungen sind für unsere Nachfolger in Hagen sicher auch hilfreich, also bitte gerne antworten.

attachment.php


Viele Grüße
Industrie_EPA


Kurseinheit;Einsendeaufgaben;Prüfungsrelevanz;Studienjahr;Empfohlende Studienunterlagen
Grundlagen des Bürgerlichen Rechts 1 bis 8;3;ja;1;"Hagen-Skripte; Eltzschig, Wenzel: Die Anfängerklausur im BGB. Springer Verlag; Balzer, Kröll, Scholl: Die Schuldrechtsklausur. Springer Verlag"
Einführung in das Handelsrecht;1;ja;1;Hagen-Skript
Einführung in das Gesellschaftsrecht;1;ja;1;Hagen-Skript
Arbeitsrecht;1;evtl. mündl.;1;"Bruns, Hafke, Niederle, Singer: Arbeitsrecht. niederle media Verlag; Gruber: Standardfälle Arbeitsrecht. niederle media Verlag"
Der Patent-Lizenzvertrag 1 bis 3;keine;evtl. mündl.;2;Hagen-Skript oder Bartenbach: Patentlizenz- und Know-how-Vertrag. Dr. Otto Schmidt Verlag
Einführung in das öffentl. Recht 1 und 2;1;evtl. mündl.;2;Linke: Verwaltungsrecht Allgemeiner Teil. niederle media Verlag
Einführung in das Recht der EG 1 bis 3;1;evtl. mündl.;2;"Thiele: Europarecht. niederle media Verlag; Thiele: Standardfälle Europarecht. niederle media Verlag"
Patentanwaltsrecht 1 und 2;keine;mündl.;2;Fitzner: Der Patentanwalt. Heymanns Verlag oder Hagen Skript
Verfahrens- und Vollstreckungsrecht 1 bis 4;2;ja;2;"Willers: ZPO I, ZPOII. niederle media Verlag; Gödeke, Kruse: Standardfälle ZPO. niederle media Verlag"
Verfahrensrecht in Patentsachen;keine;evtl. mündl.;2;Hagen-Skript
Wettbewerbsrecht 1 und 2;1;ja;2;Wünsche: Wettbewerbsrecht. niederle media Verlag
 

Anhänge

  • Curriculum3.jpg
    Curriculum3.jpg
    79 KB · Aufr.: 97
Zuletzt bearbeitet:

zjjff

Schreiber
vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich werde bald an der mündlichen Prüfung teilnehmen. Ihre Erfahrung finde ich sehr hilfreich :D
 
Oben