EPA-Briefstelle schrieb:
Alle, die normale Briefe - d.h. kein Einschreiben - erhalten haben, sind durch gefallen!
Mein Gott, wir neurotisch seid ihr denn?
Denkt zumindest ein geringer Teil vorab mal nach, bevor er eine Frage stellt?
Wie peinlich ist das alles: FH/Uni, Kandiatenschwemme, Gehalt, Ausbeutung durch Partner und Prüflingsschisser ....
Normalerweise halte ich mich aus dieser Art von Diskussionen heraus, aber Ihr Kommentar liegt noch unter dem Niveau US-amerikanischer Prüfungsbescheide.
Ad 1:
Ein Zusammenhang zwischen der Art des Schreibens und seinem Inhalt (von welchem der Durchschnittsfachmann weiß, daß er sich durch Öffnen ohne "undue burden of experimentation" herausfinden läßt; Vorrichtungen hierzu sind im SdT beschrieben) wurde von niemandem insinuiert. Abgesehen davon "staunt der Fachmann und der Laie wundert sich", wenn irgendwelche althergebrachten Bräuche sich plötzlich wandeln: Normalerweise legen Verwaltungshengste eher ihre Köpfe ab als ihre Gewohnheiten.
Ad 2:
Peinlich ist der Dreck und nicht der, der darauf deutet.
2.1: FH/Uni - Nachdem der Bologna-Prozeß ja wohl darauf abzielt, jede Baumschule zur Universität zu machen, braucht es nicht zu wundern, daß nun auch von den FH-Absolventen Anfragen kommen.
2.2: Kandidatenschwemme - Daß manche Kanzleien Jahr um Jahr einen Kandidaten nach dem anderen einstellen und gleichzeitig am anderen Ende keinen der frischgebackenen Neo-Anwälte übernehmen, muß ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
2.3: Gehalt - kein Kommentar.
2.4: Ausbeutung - siehe 2.2.
2.5: Prüfungsschisser: Abgesehen von der unangebrachten Verwendung der Fäkalsprache sollten Sie sich vor Augen halten, daß alle in diesem Forum ein Hochschulstudium, die meisten auch eine Promotion erfolgreich abgeschlossen haben, also wahrlich keine "Underachievers" sind. Wenn solche Leute sich Sorgen um Prüfungen machen, deutet das m.E. eher auf eine miserable Qualität der Ausbildung hin, was uns wieder zu 2.2 bringt.
HOSCH MI?