C-Book bei Ebay

G

GAST_DELETE

Guest
Nee, habe 2 mal CEIPI - C - in Strasbourg (schöne Stadt) besucht. Deshalb.
 
R

Rast

Guest
Hat bei dir dieses Jahr etwa die Matrix-Claims-Attack-Methode funktioniert!?!?

Das waren nach der reinen Lehre ja 7 Ansprüche mal 5 Anlagen gleich 35 Analysestellen zum Runterschreiben, bevor man die möglichen Angriffe identifizieren und mit dem Schnippeln von zweieinhalb Kilo Papier anfangen kann.
 
G

GAST_DELETE

Guest
Nein!!!

Habe mir alle Entgegenhaltungen nebeneinander gelegt. Dann habe ich nach technischen Wirkungen/Vorteilen in den Entgegenhaltungen gesucht. Und dann Puzzle. Die A3 habe ich nie als nStdT gewählt, da ja dort explizit genannt war: "nicht für heiße Flüssigkeiten".
 
R

Rast

Guest
Rast schrieb:
Hat bei dir dieses Jahr etwa die Matrix-Claims-Attack-Methode funktioniert!?!?
Rast schrieb:
Aha! Interessant!

Also einmal den CEIPI-Kurs besuchen, um die Matrix-Claims-Attack-Methode zu lernen, dann mit der Methode durchfallen, nochmal den CEIPI-Kurs besuchen, um schließlich zu der Erkenntnis zukommen, dass die Methode in der Prüfung nicht verwendbar ist, und dann freihändig bestehen?

War's so ähnlich?
 
G

GAST_DELETE

Guest
LOL!!!

;)

Im letzten Jahr hätt´s wahrscheinlich mit der CEIPI-Methode geklappt, hätte ich mich besser vorbereitet und die Methode verinnerlicht. Ich war einfach zu langsam.

Tatsächlich sollte man alle drei Methoden, einschließlich der Freihand-Methode, kennen (beherrschen), um sich gegebenenfalls kurzfristig, also vor Ort, für eine Methode zu entscheiden. :)
 
R

Rast

Guest
Kannst Du mir zu dieser "Gießkanne"-Methode vielleicht ein Lösungsschema per E-Mail schicken? *g*

Und, wie geht denn das eigentlich: alle Entgegenhaltungen nebeneinander legen, und dann "Puzzle".

Puzzle?
 
G

GAST_DELETE

Guest
Puzzle = Zusammensetzen eines Bildes aus vielen kleinen Einzelteilen:



- richtige Zuordnung der Zeitränge (Ansprüche)
- dann Verwendbarkeit der Dokumente für jeden Anspruch bestimmen
- Auslegung der Ansprüche, falls erforderlich (heiß?, dünn?)
- Neuheitsangriffe zuerst
- wenn Neuheitsangriff nicht funzt, dann Anspruch vornehmen und nach technischen Wirkungen einzelner Merkmale in Entgegenhaltungen suchen, gefundene Entgegenhaltung ist dann 2. Dok. für Angriff auf eT, anschließend nStdT suchen (dabei darauf achten, dass Entgegenhaltung nicht explizit als nStdT ausgeschlossen wird), schon hat man 2 Entgegenhaltungen für einen fröhlichen Angriff auf eT
- usw.
 
Oben