Bewertung - Hagen A1 und A2 2005 (= Studienbeginn Feb. 2005)

K

keiner

Guest
So, die Abgabefrist für die fünfte KE naht, und die Ergebnisse der vierten KE sind da. Vielleicht einmal Zeit für eine Bestandsaufnahme, kurz vor Halbzeit des ersten Jahres?

Die von stichprobenartig gefragten Mitkandidaten "höherer Semester" genannten Bewertungen für die Einsendeaufgaben lagen um einiges höher als die innerhalb meiner Lerngruppe erzielten Prozentsätze. So kam in der Gruppe die Frage auf, wie die allgemeine Notenverteilung in unserem Hagen-Trimester ausschaut.

Wie wäre es also mit ein paar anonymen Postings zur Notenlage für die allgemeine Selbsteinschätzung?

Hier der traurige Anfang:
62 - 76 - 55 - 55

Wie schaut's bei Euch aus?

[Anm. des Redakteurs: Dieses Thema wurde von dem Forum "Aufgaben (Fernstudium Hagen)" in das Forum "Alles Mögliche..." verschoben, da es sich nicht auf eine fachliche Frage bezieht.]

§

§11 ADBC

Guest
65-90-80-?
Ich schein meine Arbeiten wohl immer ganz zum Schluß wiederzubekommen (bin aber wohl auch einer, der die Arbeiten ganz zum Schluss abschickt (Wann machen Samstags die Postämter zu?) :-(
Primär gilt wohl aber immer noch, hauptsache bestanden (Und das scheint die Uni und die Kammer ja wohl auch so zu sehen, da eine Nachkorrektur bestandener Arbeiten nicht möglich ist).

K

keiner

Guest
Will wirklich keiner mehr posten? Aus dreien erstellt sich schlecht eine Statistik...

(Das Argument, die vierte KE wäre noch nicht da, kann jetzt ja nicht mehr angebracht werden!)

G

GAST_DELETE

Guest
Ist eigentlich irgend wo mal eine Aufgabe als durchgefallen bewertet worden? Und wie schauts insgesamt aus? (schön, das das Forum anonym sein kann *g*)

M

Mini-Max

Guest
Gast schrieb:
Ist eigentlich irgend wo mal eine Aufgabe als durchgefallen bewertet worden? Und wie schauts insgesamt aus? (schön, das das Forum anonym sein kann *g*)
Hab mir alle Mühe gegeben und eine Aufgabe inklusive Skript-Durchlesen in 2 Stunden neben einem laufenden Fernseher bearbeitet. Gab zwar wenig Punkte, aber immer noch über 50:)
Ist aber viellecht ne ganz gute Übung für den Zeitdruck während der Klausur:)

G

Glotzer

Guest
Aber dann den Fernseher nicht vergessen!

Im Ernst, ich hab das selbe geschafft und es gepackt, nur 40 Punkte zu kriegen. Ist mir auch eine Lehre. Aber ich muss auch zugeben, ich hatte nicht wirklich kapiert, dass da nur eine Umbenennung der Firma stattfand, der Betrieb aber derselbe blieb. Und prompt hatte die arme E die Prokura verloren und ich habe am Thema vorbeigeredet... ^^ Manchmal hilft ein wenig nachdenken über die Aufgabe doch....

§

§ 11 ADBC

Guest
gast_oo7 schrieb:
100? Respekt!!!! Von mehr als 95 hab ich noch nie gehört. Und ne volle Punktzahl in ner juristischen Hausarbeit, das wird Dir kein Jura-Student glauben :)

By the way, die aktuelle Liste:
62-90-80-80-81-55-/-74-?-?

G

GAST_DELETE

Guest
Heisst "/" keine Antwort oder keine Frage? *g*

Und ich habe schon von 100 gehört. Scheint's zu geben.

§

§ 11 ADBC

Guest
Gast schrieb:
/ heisst "Die Akte bzw. der Mandant war wichtiger und ich habe Porto gespart :)", wobei das natürlich den Nachteil bringt, dass man auch keine Musterlösung bekommt, aber die wird ja noch irgendwo aufzutreiben sein.

U

unbelievable

Guest
Was macht ihr dann, wenn ihr 100 Punkte habt.

Laminiert ihr dann die entsprechende Hausarbeit ein und spritzt täglich darauf ab....?

S

Sittenwächter

Guest
Ich bin für eine sofortige Löschung des obigen Beitrags. Nicht auf Grund von Spießigkeit oder Verklemmtheit. Aber eine solche Aussage hat in diesem Forum nichts zu suchen sondern sollte in den eigenen vier Wänden bleiben.

Horst

*** KT-HERO ***
Gibt es überhaupt noch einen Thread ohne Ausfallerscheinungen?

------------------

Frage rein rhetorisch, bitte keine Antworten, wenigstens hier wollen wir bei dem Thema beiben...
(Ich weiß, besser hätte ich dann gar nichts geschrieben, aber in letzter Zeit häuft es sich doch auffallend.)

Horst

*** KT-HERO ***
Und zur Sache:

Aufgabe 2 war ein Standardfall (Scheingeschäft beim Notar mit Heilung durch Auflassung). Lösung steht direkt im Palandt. Da kann man die 100 Punkte durchaus glauben.

G

gast_oo7

Guest
§ 11 ADBC schrieb:
Gast schrieb:
/ heisst "Die Akte bzw. der Mandant war wichtiger und ich habe Porto gespart :)", wobei das natürlich den Nachteil bringt, dass man auch keine Musterlösung bekommt, aber die wird ja noch irgendwo aufzutreiben sein.
Es reicht, wenn Du das (grüne) Deckblatt ausgefüllt einschickst. Dann bekommst Du die Musterlösung.

Oben