Bewerbung EPA

A

Ah-No Nym

Guest
Hallo.

Stimmt es eigentlich, dass man sich nur einmal als Prüfer beim EPA bewerben kann und wenn man nicht genommen wird eine spätere neue Bewerbung überhaupt nicht mehr berücksichtigt wird oder ist dies nur ein Gerücht? Ich habe auch schon gehört, dass man nach 12 Monaten noch mal einen Versuch machen kann....

Wer weiss denn hier genaueres ?

Danke im voraus...

G

GAST_DELETE

Guest
Stimmt es eigentlich, dass man sich nur einmal als Prüfer beim EPA bewerben kann und wenn man nicht genommen wird eine spätere neue Bewerbung überhaupt nicht mehr berücksichtigt wird oder ist dies nur ein Gerücht? Ich habe auch schon gehört, dass man nach 12 Monaten noch mal einen Versuch machen kann....

Wer weiss denn hier genaueres ?
Von einem solchen "Gesetz" habe ich nichts gehört, es ist jedoch derzeit so (und das habe ich von einem EPA-Prüfer den ich in Strassburg kennenlernte, welcher sehr stark mit Recruiting befasst ist) dass ein abgelehnter Kandidat nicht mehr berücksichtigt wird.

Eine Binsenweisheit generell für Bewerbungen ist jedoch, dass man nach einer abgelehnten Bewerbung, bei der der Bewerber aus sachlichen Gründen abgelehnt wurde (das ist z.B. der Fall, wenn man zum Gespräch eingeladen wurde, nicht aber, wenn man sich initiativ beworben hat), sich vor Ablauf von etwa einem Jahr nicht mehr bewerben brauch, da das Unternehmen die Entscheiodung so schnell nicht revidieren wird, es sei denn, es traten besondere Änderungen auf.

Oben