Gast schrieb:
Im einzelnen:
6 Wo Praktikum im Stahlbau
ca. 16 Wo Praktikum im Hochbau
6 Monate Bauleitung
15 Wochen Softwareentwicklung (Datenbanken)
Die Praktika für das Studium, die ausserhalb der Uni stattgefunden haben, werden anerkannt.
Hallo und entschuldigung für die späte Antwort.
Bei mir lief das ähnlich. Allerdings hatte ich nach dem Studium ca. 1,5 Jahre eine Anstellung als Projekt- und Bauleiter. Mein Zeugnis war dabei hauptsächlich auf die "technische Projektleitung" ausgerichtet, was ja wohl eher üblich ist. Daher hatte ich ziemliche Probleme diese Zeit anerkannt zu kriegen, da ja praktische Tätigkeit gefragt ist. Mir wurden daher auch nur 6 Mo. anerkannt.
Aber wie schon zuvor angesprochen mußt Du Zeugnisse vorweisen, auf denen die exakte Arbeitszeit (bspw. 40 Std pro Woche etc.) ausgewiesen ist und die nichts mit der Uni zu tun haben. Auch Dein Pflichtpraktikum kriegst Du anerkannt wenn Du es dir als Praktikum ausstellen läßt, ohne das auf die Uni verwiesen wird. Dürfte wohl nicht allzu schwer sein

. Fachfremde Gebiete zählen wohl auch. Ich war neben dem Studium tageweise über 2 Jahre als Webdesigner bei einer kleinen Clitsche angestellt. Mir wurden vom Amt diese "Tage" in der Summe auch als praktische Tätigkeit anerkannt.
Cya