Ausbildung als Franzose

fujisian

Schreiber
Hallo zusammen,

Ich bin Franzose und wohne seit 4 Jahre in Deutschland und kann eigentlich gut deutsch. Ich bin dieses Jahr mit der Doktorarbeit in Chemie fertig und möchte gern so eine Patentanwaltausbildung absolvieren um in Deutschland zu arbeiten. Wäre das nicht so kompliziert, ich meine als Ausländer halt, mit der Fachsprache und so? Wäre das, jetzt umgekehrt betrachtet, einen Vorteil als Franzose in einer deitschen Kanzlei zu arbeiten?

Vielen Dank
 

corvinus

SILBER - Mitglied
Nun, den Büchner Preis müssen Sie als Patentanwalt nicht gewinnen und Thomas Mann auch nicht imitieren. das Vokabular ist höflich ausgedrückt recht beschränkt, die Fachbegriffe sind eigentlich leicht zu lernen und auch die sind recht begrenzt. Darüberhinaus spielt sich auch viel auf Englisch ab.

Wir suchen derzeit Chemiker (sowohl fertig wie zur Ausbildung) , wenn es Sie interessiert schicken Sie doch eine mail an corvinus[img]http://files.carookee.com/img/clear.gif[/img]@[img]http://files.carookee.com/img/clear.gif[/img]gmx[img]http://files.carookee.com/img/maildot.gif[/img]net
 
Oben