Ob das so stimmt, weiss ich nicht.julius schrieb:Wenn Sie dem Herrn Präsidenten stichhaltig darlegen können, daß Sie als Student bspw. überwiegend mit Forschung und Entwicklung der Medizintechnik zu tun hatten, gibt es eventuell Chancen.
Wer Computerprogramme oder technisches Gerät benutzt, ist deswegen noch lange kein Informatiker oder Techniker. Es geht auch gar nicht darum, ob der Medizinmann versteht, was in seiner Röntgenröhre so vor sich geht, das könnte ein FH-Absolvent viel besser (und der darf phne weiteres auch nicht PA werden). Es geht eher darum, ob er vom Studium her in wenigsten einem Grundlagenfach hinreichend breite und tiefe Kenntnisse hat. Und das wage ich bei Medizinmännern (im Gegensatz zu vielen FH Absolventen) generell durchaus zu bezweifeln (ich war mal Assistent im chemischen Praktikum für Mediziner, und hoffe, dass ich nie einem Arzt in die Hände falle, der seine Infusionslösungen oder Medikamente selbst zusammenmischt...).julius schrieb:Radiologen sind ja meist auch eher Informatiker respektive Techniker, als Ärzte.
Aber nicht zufällig in München an der LMU? Da war ich nämlich, und ich bestätige Deine Beobachtung voll und ganz ;-)Elke schrieb:(ich war mal Assistent im chemischen Praktikum für Mediziner, und hoffe, dass ich nie einem Arzt in die Hände falle, der seine Infusionslösungen oder Medikamente selbst zusammenmischt...).
Ich war in Göttingen (das ist dieser Nebelfleck zwischen München und Hamburg), da sind die angehenden Ärzte auch nicht heller als an der LMU.u. n. own schrieb:Aber nicht zufällig in München an der LMU? Da war ich nämlich, und ich bestätige Deine Beobachtung voll und ganz ;-)Elke schrieb:(ich war mal Assistent im chemischen Praktikum für Mediziner, und hoffe, dass ich nie einem Arzt in die Hände falle, der seine Infusionslösungen oder Medikamente selbst zusammenmischt...).
Müsste wohl eher "Regenwolke" heissen als "Nebelfleck". Nebel fängt erst in Angerstein an, bis zur Hildesheimer Börde. Von da ab bricht dann zweimal pro Jahr die Sonne durch.Elke schrieb:Ich war in Göttingen (das ist dieser Nebelfleck zwischen München und Hamburg), da sind die angehenden Ärzte auch nicht heller als an der LMU.