Angebot: EQE C-Kurs Teaching Anfang 2007

checkomat

Vielschreiber
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir, zwei glückliche EQE-Besteher, bieten im Januar 2007 ein kostenfreies C-Kurs Teaching an. Das ganze findet in Düsseldorf statt, ist als Ergänzung zum Ceipi-Kurs gedacht und soll einen Tag dauern.

Es geht hierin insbesondere um die geeignete Prüfungstechnik und Fehlervermeidung. Außerdem wollen wir die 2006-er Klausur durchexerzieren.

Der Termin steht noch nicht fest, wird allerdings so gelegt werden, dass er nicht mit den Ceipi-Kursen kollidiert.

Wer teilnehmen mag, ist herzlich eingeladen. Ich werde bei entsprechendem Interesse in diesem Thread demnächst eine Kontaktadresse bekannt geben.

Gruße an alle Erstteilnehmer und Wiederaufsteher !

P

Patato

Guest
Nur aus Interesse: Möchtet Ihr dort etwas vermitteln, was in Strassburg nicht behandelt wird? Oder handelt es sich im Wesentlichen um dasselbe? Soweit ich mich erinnere, wurde in Strassburg auch die letztjährige Klausur geschrieben und besprochen, und es wurde (ob gut oder nicht so gut, sei dahingestellt) Prüfungstechnik geübt. Habt Ihr einen anderen Ansatz?

checkomat

Vielschreiber
Eins vorweg: der Strassburg-C-Kurs ist nach meiner Erfahrung exzellent. Wir haben dem eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Es geht vielmehr darum, einen gestrafften Prüfungsfahrplan zu vermitteln.

Wer den C-Teil bestehen will, muss funktionieren wie ein angeschalteter Duracell-Hase. 50 % muß aus dem Rückenmark kommen, 40 % sind gute Prüfungsunterlagen, und 10 % ist aktives Nachdenken.

Wir glauben, wir können bei den ersten beiden Punkten helfen. Darum gehts.

Ich werde bei entspürechender Nachfrage hier demnächst eine Kontaktadresse einstellen.

Grüße U.

E

EQE-Schreiber

Guest
hallo allerseits,
also ich hätte Interesse da dran teilzunehmen.

Bitte gebt rasch Eure eMail-Adresse bekannt.

Schöne Grüße
EQE-Schreiber

Redakteur

Administrator
Teammitglied
checkomat schrieb:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir, zwei glückliche EQE-Besteher, bieten im Januar 2007 ein kostenfreies C-Kurs Teaching an. Das ganze findet in Düsseldorf statt, ist als Ergänzung zum Ceipi-Kurs gedacht und soll einen Tag dauern. .....
Liebe EQE-Besteher,

gerne unterstütze ich Sie bei der Bekanntmachung Ihres Angebots. Lassen Sie mich einfach per E-Mail wissen, wie ich Sie unterstützen kann (z.B. Newsletterbekanntmachung, Banner in der Rubrik "Aktuelles" o.ä.)

Mit besten Grüßen

D. Gröbel
(Redakteur)

P

Patato

Guest
checkomat schrieb:
Wer den C-Teil bestehen will, muss funktionieren wie ein angeschalteter Duracell-Hase. 50 % muß aus dem Rückenmark kommen, 40 % sind gute Prüfungsunterlagen, und 10 % ist aktives Nachdenken.
Da kann ich nur zustimmen (und offenbar waren meine Batterien genügend frisch geladen und hatten keinen Wackelkontakt :)). Toll, dass Ihr das macht, und viel Erfolg dabei! Nur beim Timing habe ich meine Bedenken: bis sich die richtigen Synapsen im Rückenmark ausbilden, kann das ein paar Wochen dauern. Wer sich dann nicht nur auf C, sondern auch auf ABD vorbereitet, könnte da ein bisschen wenig Zeit zur Synapsenbildung haben... Ich fand den CEIPI-Kurs viel zu spät und hätte solche Kurse lieber im Oktober-Dezember besucht.

C

checkomat

Guest
Das mit dem Termin stimmt. Wir werden wahrscheinlich daher auf Dezember umsteigen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße U

@D. Gröbel: Das Angebot nehmen wir gerne wahr, ich gebe Ihne demnächst die Kontaktdaten durch (sobald ein termin feststeht!)

checkomat

Vielschreiber
Liebe Kollegen

im letzten Jahr haben wir - auf "relativ kleiner Basis" - ein eintägiges Seminar zum C-Teil der europäischen Eignungsprüfung durchgeführt. Dieses Seminar ist auf so große Resonanz gestoßen, dass wir in letzter Zeit häufig darauf angesprochen und gebeten worden sind, ein solches Seminar auch zur EPA-Prüfung 2007 anzubieten.

Aufgrund dieser positiven Resonanz möchten wir, drei Anwälte der Kanzlei Michalski Hüttermann, am

13. u. 14. Januar 2007 im

Neuen Zollhof 2

40221 Düsseldorf

ein zweitägiges Seminar zum C- und D- Teil der europäischen Eignungsprüfung anbieten. Der Kurs findet folglich direkt im Anschluß an das erste CEIPI-Seminar statt.

Dabei werden wir nicht einfach die Inhalte der CEIPI-Seminare wiederholen, sondern stattdessen auf praktische Herangehensweisen und Vorlagen genauer eingehen. Ein Programm finden Sie bitte anbei. Die Referenten sind Dr. Ulrich Storz, Dipl.-Ing. Andreas Gröschel und Dr. Aloys Hüttermann.

Zur Deckung unserer Unkosten erheben wir einen Beitrag von insgesamt 40€ pro Person, wobei an beiden Tagen ein Mittagessen mit enthalten ist.

Bei Interesse bitten wir um eine Rückmeldung per E-mail and die adresse ah@mhpatent.de.

An die jeweiligen Teilnehmer werden wir dann weitere Informationen wie Teilnahmebestätigung Anfahrtskizze, mitzubringende Unterlagen etc. von uns aus versenden.

Bei Fragen oder Anmerkungen stehen wir gerne zur Verfügung.

checkomat

Vielschreiber
EQE C-Kurs Teaching Anfang 2007; @ arriba, @patato, @EQE-Schreiber, @Redakteur

Liebe Kollegen,

es sind noich Plätze frei für das EQE-Seminar am kommenden Wiochenende. Genaueres in diesem Thread.

Über eine Teilnahme freuen wir uns sehr !

Oben