Na, so "completely different" muss das doch gar nicht sein, wenn man die diversen Threads hier liest:
Montag, 10:00 Uhr. Vom leisen Hacheln des 12-Zylinders in milde Stimmung versetzt, lenke ich meinen Jaguar auf den Kanzleiparkplatz. Und schon sinkt meine Laune auf den Tiefpunkt: Da steht doch schon wieder die Rostlaube von diesem Kandidaten! Ein Schandfleck zwischen den ganzen gewienerten Nobelkarossen. Ich habe ihm doch schon x-mal gesagt, er solle schauen, wo er parken kann. Ist doch nicht meine Schuld, dass es in der Münchner Innenstadt keinen Parkraum gibt ... ich hoffe, für ihn, dass er wenigstens am Wochenende diese 120seitige Patentschrift ins Russische übersetzt hat, sonst gibt's aber wirklich Saures!
Ich habe kaum mein Büro betreten, und schon steht diese Landplage wieder in der Tür. " ich hätte da mal 'ne Frage ... wie war das nochmal mit ..." Da lasse ich ihn doch lieber gar nicht ausreden, sonst stiehlt der mir nur wieder die Zeit, und falle ihm ins Wort: "Haben Sie mir schon die Übersetzung vorgelegt? Ach ja, ich bräuchte dann noch ein paar Akten aus dem Keller, und dann schauen Sie mal nach dem PC da vorne, der stürzt dauernd ab!" Wumm, fällt die Tür ins Schloss und lässt einen Kandidaten mit leicht entgleisten Gesichtszügen draussen stehen. Endlich Ruhe!
Ich schnappe mir die neue "Yacht & Segel", unauffällig im grünen Umschlag der GRUR, und lasse mich zufrieden in meinen Sessel fallen ... so kann die Woche anfangen!
... to be cont'd
Achtung, Redakteur: Es handelt sich hierbei um Satire ...