Aküfi

Reptil

GOLD - Mitglied
(= Abkürzungsfimmel)

Hallo allerseits,

nachdem dieses Forum ja erfolgreich detrollifiziert wurde und ansonsten auch so etwas wie ein Oktoberloch spürbar ist (hängt ihr alle in bestreikten Zügen fest?), hier mal eine Frage exklusiv für die Kümmelspalter:

Ist der korrekte Plural von PA nun PAs oder PAe? Müßte es nicht vielmehr sowieso PA/PAin heißen (beziehungsweise, um die Veränderung des Stammes zu würdigen, vielleicht auch PA/PÄin -- finnisch "pääinen": soviel wie Mensch des Kopfes, damit könnten wir bzw. die Kolleginnen leben) und damit der Plural PAe/PAinnen heißen, oder mit dem heute obligatorischen Binnen-I PAInnen oder auch PAInnEn?

Und was machen wir mit den Patentassessoren, PAss bzw. PAssIn? Diskrimiert darf ja niemand werden. Also plädiere ich für "PAInnEn/PAssInnEn"...

In diesem Fall bleibt die Frage, was aus den anderen 3 Geschlechtern (m/m, w/w und Null ouvert) wird, natürlich unbeantwortet.

Und die Frage aller Fragen: Kann man/frau als PAIn/PAssIn nach EQE-Durchfallen nicht sein(e)/ihr(e) GehirnIn auf Schadensersatz wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen?

Liebe Grüssse vom heute gelangweilten
Reptil
 

maroubra

*** KT-HERO ***
Hmm, als ich noch bei der Bundeswehr war hieß es einfach Frau Gefreiter(!) oder Frau Unteroffizier. Im Schriftverkehr wurde einfach ein "(w)" angehängt und der Dienstgrad natürlich, wie alles andere auch, abgekürzt. So einfach wie eindeutig. Ist aber jetzt sicher auch anders.

Warum also nicht PA(w)?
 
Oben