Aktueller Inhalt von Ysatis

  1. Y

    Erinnerung an Zahlung der Jahresgebühr

    Das hört sich gar nicht gut an. Aber wie der Kollege schon meinte, es wäre sicherlich sinnvoll, einfach zum Telefonhörer zu greifen. Ist leider nicht passiert. Die Nachfrist läuft Gott sei Dank noch.
  2. Y

    Erinnerung an Zahlung der Jahresgebühr

    Okay, vielen Dank nochmal dann schauen wir mal, wie wir damit umgehen.
  3. Y

    Erinnerung an Zahlung der Jahresgebühr

    Danke, der Mandat behauptet, die Email nicht erhalten zu haben. Verstoße ich dann also doch gegen meine patentanwaltliche Sorgfaltspflicht?
  4. Y

    Praxis Gendergerechte Sprache in Komm. mit Amt und Gerichten

    Was machen wir denn dann mit das Bübchen die Herren Solange sich in der juristischen Sprache nicht die * Form hineindrängt, in der ich mich als Frau noch degradierter fühle, ist die Fachperson zwar auch sehr gruselig, aber soweit hinnehmbar, dass sich andere damit glücklicher fühlen.
  5. Y

    Erinnerung an Zahlung der Jahresgebühr

    Hallo, bin ich als PA dazu verpflichtet dem Mandanten mehr als eine Erinnerung wegen Fälligkeit der Jahresgebühr (im Zeitraum ohne Zuschlag) zu senden? VG Ysatis
  6. Y

    Recht als Mitanmelder

    Sicher werde ich keine finsteren Gestalten anheuern. Allerdings Strafrecht hört sich gut an.:rolleyes: Das Unternehmen X bereits allein eine Anmeldung einreichte lage daran, dass unser Erfinder leider erst nachdem diese Anmeldung anhängig war eine Meldung bei uns einreichte. Meine Hoffnung war...
  7. Y

    Recht als Mitanmelder

    Hallo, ich habe eine Frage zur Mitanmelderschaft. Wir haben zusammen mit einem weiteren Unternehmen (X) eine gemeinsame Erfindung. Die Erfindung wurde von beiden Unternehmen den jeweiligen Erfindern gegenüber in Anspruch genommen. Unternehmen X hat nun den Auftrag gegenüber einer Kanzlei...
Oben