Aktueller Inhalt von PFo

  1. P

    Freizeit Hobbies

    Gibt es Jäger, Angler, Hobbyastronomen und/ oder Oldtimer-Traktorschrauber unter uns? Vielleicht kann man sich ja mal (auch woanders als hier, wenn das nicht gewünscht ist :-) ) über das Hobby unterhalten... schickt mir gerne eine PN.
  2. P

    DE Amtsjahr ab Februar 2023 (Präsenz/Online?, Krankenversicherung, Pensionsversicherung?)

    Ich kann aus dem aktuellen Juni-Durchgang 2022 berichten: Zu 1.) Man muss im 1. Monat beim DPMA in der Patentabteilung anwesend sein, danach im 2. Monat bei der Markenabteilung prüferabhängig nur sporadisch. Beim BPatG nur zu den Sitzungen. Veranstaltungen und Arbeit sind weitgehend von zu...
  3. P

    HAGEN Einschreibung Hagen und Vorprüfung EQE

    Hallo, ich habe es letzte Woche schriftlich bestätigt bekommen, dass eine bestandene pre-EQE unbegrenzt gültig ist. Einen guten Start!
  4. P

    EQE Zulassung zur EQE: Zeiterfordernis angeblich nicht erfüllt

    Genau, das heißt, da hilft es mir auch nicht, wenn ich 4 Monate später ins Amtsjahr gehe, weil wir dann schon wieder Mai haben... Sich wegen des fehlenden 1 Monats an das EPA zu wenden macht auch keinen Sinn, oder? Ohne die bereits vorangegangenen Diskussionen im Forum bzgl. "es kommt auf die...
  5. P

    EQE Zulassung zur EQE: Zeiterfordernis angeblich nicht erfüllt

    Hallo zusammen, ich sehe mich mit dem gleichen Problem konfrontiert, das Nobody seinerzeit hatte: Ich habe am 19.02.20 mit der Ausbildung beim PA angefangen. Wenn ich zum 01.06.22 ins Amtjahr ginge, sieht die Rechnung für das Zeiterfordernis für die EQE 2023 folgendermaßen aus...
Oben