Aktueller Inhalt von Patentine

  1. P

    Kanzleisoftware Uranus/PatOrg - Meinungen?

    Uranus ist eine Katastrophe! Meiner Meinung nach überhaupt nur dann eine Option, wenn man selbst keine Verfahren führt, sondern Fristen nur zum Spaß mitnotiert. Für die Bedienung von Uranus ist so viel Personalaufwand erforderlich, dass PatOrg unterm Strich günstiger ist.
  2. P

    Wahl der Ausbildungskanzlei

    Geht ganz einfach: In der normalen suchmaske nach opponent Name : kanzleiname suchen. Ergebnis zeigt dann zwar nur die "Zerstörer-Akten, reicht aber für diese Belange. Mit search Tools nach Ländern filtern. Alternativ in die Maske eingeben: Länderkürzel (ep, de, ...) * (Platzhalter für...
  3. P

    Wahl der Ausbildungskanzlei

    Wie findet man die passende Ausbildungskanzlei? Sicherlich gibt es zu dieser Frage bereits ausreichend offene Threads, geholfen haben sie mir damals allerdings nicht. Inzwischen bin ich am Ende der Ausbildung und fasse kurz meine Erfahrungen zusammen. Vielleicht hilft deswegen das Folgende...
Oben