Aktueller Inhalt von locke

  1. L

    Allg. Erfolg beim Vorstellungsgespräch (PA-Kandidat Fachrichtung Chemie)

    Lieber ZidaneTribal, als Ingenieur des Maschinenbaus kann ich wenig erhellendes zu Chemie-spezifischen Dingen beitragen. Fachunabhängig habe ich zwei Anmerkungen, die Dir vielleicht behilflich sein können: 1. Wenn Du gar nicht erst zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, würde ich einen...
  2. L

    Beginn der Patentanwaltsausbildung mit 35 und zwei Kindern - Erfahrungsberichte

    Liebe Forumsmitglieder, vielen Dank für Eure ermutigenden Antworten! Ich habe in der Zwischenzeit während meines regulären Urlaubs ein einwöchiges "Kurzpraktikum" in einer Patentanwaltskanzlei absolviert. Mein initiales Interesse für den Beruf des Patentanwalts wurde mit jedem Tag weiter...
  3. L

    Beginn der Patentanwaltsausbildung mit 35 und zwei Kindern - Erfahrungsberichte

    Hallo zusammen, als Ingenieur des Maschinenbaus erwäge ich derzeit die Ausbildung zum Patentanwalt anzutreten. Da ich mich mit Mitte 30, zwei kleinen Kindern und einer tollen Frau an meiner Seite, die mein Vorhaben unterstützen würde, wahrscheinlich in einer anderen Lebenssituation als die...
Oben