Aktueller Inhalt von cotardious

  1. C

    EQE Zulassung zur EQE: Zeiterfordernis angeblich nicht erfüllt

    Vielen Dank DMX. Habe auch nochmal beim EQE helpdesk angefragt und folgende Antwort bekommen: "bei der Anmeldung zur Hauptprüfung beantragen Sie im Anmeldeportal die Verkürzung für das Amtsjahr. Den Nachweis (die Zulassung zur DPMA Prüfung) reichen Sie nach, falls das Prüfungssekretariat Sie...
  2. C

    EQE Erfahrungen EPC.APP vs. Kley in digitaler Ausgabe

    Hallo miteinander, Ich bin gerade schwer am überlegen, welchen EQE-Kommentar ich mir zulegen soll und hoffe daher, dass jemand seine Erfahrung teilen möchte. Insbesondere interessant finde ich die digitalen Ausgaben. Bei EPC.APP überzeugt mich, dass man es quasi wie ein ausgedrucktes Exemplar...
  3. C

    Webinar-Premiere | Ihre Bewertung und Meinung

    Für den Einstieg eine sehr schöne Veranstaltung. Für mich persönlich war es zu Maschinenbau-lastig. In der Chemie und Life Science sind andere Aspekte in der Anmeldung relevant als Figuren- und Figurenbeschreibungen. Auch war es mE nicht notwendig die vorherigen Folien zu Beginn eines jeden...
  4. C

    Frage zu Literatur

    Ich habe mir BGB für Dummies und Handels- und Gesellschaftsrecht für Dummies zugelegt. Auch wenn die BGB-Skripte mE sehr gut und nachvollziehbar geschrieben waren, hat mir das BGB für Dummies teilweise noch andere Perspektiven aufgezeigt mit denen ich einiges besser Verstanden habe. Die HGB-...
  5. C

    EQE Zulassung zur EQE: Zeiterfordernis angeblich nicht erfüllt

    Hallo miteinander, anknüpfend an die letzte Diskussion: Was genau ist unter "Abschluss des Amtsjahres" zu verstehen? Zur Assessor-Prüfung zugelassen zu sein, was nach meinem Verständnis die Beurteilung durch das DPMA und BPatG sind? Falls ja, wie lange dauert es bis man diese vorliegen hat? Es...
  6. C

    Partnerschaftsbonus zusätzlich zu Elterngeld im Amtsjahr

    Liebe Hoffee, Wenn du da Näheres erfahren konntest, wäre ich für's Teilen dankbar, da ich mich in einer ähnlichen Position befinden werde. LG
  7. C

    Praxis Durch künstliche Intelligenz (AI) gestütze Vorrecherche

    Hallo MariusRio, wir arbeiten mit predori und sind damit sehr zufrieden. In einem ersten Schritt kann man eine ausformulierte Idee eingeben (bspw. einen Anspruch oder eine grobe Zusammenfassung der Erfindung) und wird dann von einer KI im weiteren Recherche-Verlauf unterstützt. Dabei übernimmt...
  8. C

    EPÜ Übergangsmaßnahmen des EPA vor Inkrafttreten des EPGÜ

    Vielen vielen Dank für die Antworten! Damit wird die Sachlage klarer.
  9. C

    EPÜ Übergangsmaßnahmen des EPA vor Inkrafttreten des EPGÜ

    Hallo miteinander, im Rahmen von Vorbereitungen zum Opt-Out Verfahren sind wir bei den Übergangsmaßnahmen des EPÜ über Unklarheiten gestoßen, die sich für uns einfach nicht auflösen wollen. Ich hoffe jemand kann da etwas Licht in die Sache bringen :) Falls nein, dann hoffe ich wenigstens, dass...
Oben