Aktueller Inhalt von Claimdrafter2000

  1. Claimdrafter2000

    Allg. Praktikum OLG/LG im Rahmen der Ausbildung

    Hallo zusammen, Anfang nächsten Jahres beginne ich ein zweimonatiges Praktikum bei einer Patentstreitkammer des Landgerichts Düsseldorf im Rahmen der Ausbildung zum deutschen Patentanwalt. Könnt ihr mir sagen wie das konkret abläuft, worauf kann ich mich einstellen und ob das Studium spezieller...
  2. Claimdrafter2000

    Woran erkenne ich eine kompetente Ausbildungskanzlei ?

    Hallo Blood für PMZ, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hilft mir schon deutlich weiter.
  3. Claimdrafter2000

    Woran erkenne ich eine kompetente Ausbildungskanzlei ?

    Hallo zusammen, ich bin grade im letzten Jahr meiner Promotion und interessiere mich für den Beruf des Patentanwalts. Durch Gespräche mit Patentanwälten, Internetpräsenzen einzelner Kanzleien und schließlich durch dieses Forum (super informativ und hilfreich, vielen Dank!) konnte ich bereits...
Oben