Praxis EUIPO nicht erreichbar

kandidatin

SILBER - Mitglied
Danke für die Antwort. Seltsam, ich bekomme entweder nur ein weißes Fenster oder die Seite lädt endlos. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bille
 

Sousse

BRONZE - Mitglied
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich kenne dieses Verhalten der EUIPO-Homepage auch.

In der Kanzlei haben wir einen Internetzugang bei der Telekom. Zu Hause habe ich einen Zugang bei 1&1. Wenn ich zu Hause auf dem Remotedesktop der Kanzlei arbeite, geht die EUIPO-Homepage auf. Wenn ich allerdings die Homepage auf meinem Heimcomputer aufmache, nicht. Es zeigt sich dann genau das von Dir beschriebene Verhalten.

Ich kann mir das nur so erklären, dass das EUIPO die IP-Adressbereiche von 1&1 temporär aussperrt.
 

der_markus

GOLD - Mitglied
Wir haben unseren Internetzugang bei der Telekom und hatten auch Tage, wo das EUIPO nicht erreichbar ist (in der letzten Zeit jedoch keine mehr). Habe auch schon mal beim EUIPO Support angerufen, als es just an einem fristkritischen Tag mal nicht funktioniert hat, und dort sagte man mir nur, dass das EUIPO aus Deutschland zeitweise schlecht zu erreichen ist. Genaue Gründe wurden dafür nicht genannt. Ich kann aber empfehlen, in einem solchen Fall den Support zu kontaktieren und das Problem bekannt zu machen. Entweder wird der Support dann im Hintergrund tätig und es funktioniert bald wieder oder man bekommt eine Vorgangsnummer, die man evtl. bei einer Wiedereinsetzung verwenden kann.
 
Oben