anonymus

Schreiber
Hallo zusammen,
ich habe im Januar Hagen I geschrieben. Ich habe mich hauptsächlich mit Karteikarten und Altklausuren vorbereitet, was für mich wunderbar funktioniert hat. Meine Kartensammlung habe ich jetzt in Anki veröffentlich, falls jemand die Karten zur Prüfungsvorbereitung oder als Anreiz zum eigenen Erstellen gebrauchen kann. Die Sammlung findet ihr hier.

Die Kartensammlung umfasst ca. 500 Karten und damit den, nach meiner Meinung basierend auf Altklausuren, relevantesten Stoff des ersten Jahres des Hagen Studiums "Recht für Patentanwältinnen und Patentanwälte". Die Stapel BGB 1-8 sind an den BGB Skripten 1-8 orientiert, wobei BGB 8 auch noch ein paar zusätzliche allgemeine Definitionen enthält. Die restlichen Stapel sind nach den Gesellschaftsformen sortiert. Der Stapel Prüfungsschemata enthält die nach meiner Meinung wichtigsten Schemata.

Ich habe versucht möglichst gründlich zu arbeiten aber der ein oder andere Fehler wird sich wohl eingeschlichen haben. Feedback und Verbesserungsvorschläge könnt ihr mir gern zukommen lassen. Insbesondere bei den Prüfungsschemata weiß ich, dass es jeder auch mal anders prüft, was nicht unbedingt falsch ist, hier könnt ihr ja auch euren eigenen Stil entwickeln.

Viele Spaß beim Lernen!
 

SAH1981

Schreiber
Hallo,

ich fand Deine Karteikarten für das erste Hagen-Jahr sehr gut!

Hast Du auch Karteikarten für das zweite Hagen-Jahr, die Du teilen würdest?

Ich kann dann auch gerne Unterlagen für die PA-Prüfung teilen.

Viele Grüße
Steffen
 
Oben