Aktueller Inhalt von STRM

  1. S

    Allg. Durchschnittliches Gehalt in Ausbildung

    Dieser Titel ist etwas verwirrend, wenn ich ehrlich bin. 47-50k in der Ausbildung sind natürlich in Ordnung, aber wenn Du bereits 3 Jahre EPA Ausbildung hinter dir hast und 3 EQE-Prüfungen bestanden hast - dann ist das natürlich viel zu wenig. In dem Fall ist das aber auch keine klassische...
  2. S

    Allg. Patentanwalt nach Medizinstudium

    Ich glaube, du könntest mit dem Profil ganz gut in der Industrie als Patent Counsel unterkommen. Da ist sowieso die EQE die deutlich wichtigere Prüfung.
  3. S

    Praxis Wie oft hat man als Patentanwalt Meetings?

    Spannend, bei mir ist es komplett anders. Ich bin seit 8 Monaten in der Industrie und habe viel mehr Meetings als vorher in der Kanzleizeit. Es gibt durchaus Wochen, in denen habe ich jeden Tag 2-3 Meetings. Anscheinend scheint es da doch ordentliche Unterschiede zu geben... VG
  4. S

    Allg. Kandidatenschwemme

    Hallo HalloWelt, Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Der Arbeitsmarkt für PA in DE ist gut und ich glaube nicht, dass sich das allzu bald ändert. Ich habe mir tatsächlich aufgrund dieses Forums ähnliche Gedanken gemacht, bevor ich 2016 die Ausbildung gemacht habe. Sobald ich dann aber in...
Oben